Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 8. Jun 2016, 19:30

Wo: Theater am Kornmarkt - Großes Haus, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Jubiläumspräsentation der Jugendclubs 10+, 13+, 16+ im Vorarlberger Landestheater. Regie: Marcus Harms.
Jason, Sohn des Aison und rechtmäßiger Herrscher von Iolkos, erhebt Anspruch auf den Thron. Aber Pelias, Bruder des Aison und unrechtmäßiger König, will ihm diesen Wunsch nur unter einer Bedingung erfüllen: „Bring mir das Golden Vlies“. Jason nimmt diese Herausforderung an und begibt sich, begleitet von den größten griechischen Helden und mit Hilfe der Göttinnen Athene und Hera, auf einen abenteuerlichen Road-Trip in das unbekannte Land Kolchis. Einige Abenteuer später gelingt es Jason mit Hilfe von Medea, Tochter des Aietes König von Kolchis, das Goldene Vlies zu stehlen und die Rückreise anzutreten. Allerdings tötet Medea auf der Flucht ihren Bruder Absyrtos, und zieht damit den Zorn der Götter auf sich. Jetzt müssen die Helden einen Umweg nach Hause in Kauf nehmen und geraten dabei natürlich noch in das eine oder andere Abenteuer.
VVK: www.landestheater.org, Tel. 05574 42870-600, Bregenz Tourismus, www.v-ticket.at, Tel. 05574 4080