Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die große Reise

Wann:

Sa 21. Mai 2016, 19:00

Wo: AM SPIEGELN dialog.hotel.wien, Johann Hörbiger-Gasse 30, 23. Liesing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

"Die Große Reise" ist ein Liebesfilm. Über Frauen, die lieben, was sie tun und die den Ort lieben, wo sie es tun.
Und von genau da müssen sie weg. Ihr Kloster wird verkauft. Ein halbes Leben und mehr haben sie darin verbracht. Es ist wie die Vertreibung aus dem Paradies.
Wie werden die Schwestern reagieren? Wie gehorsam werden sie sein, wenn es ans Eingemachte geht?
Immer wieder, und das über Monate, dabei zu sein, wenn Schwestern kämpfen. Innerlich und äußerlich, gegen Zweifel, Obrigkeit und drohenden Exodus.
Ein Privileg, das Regisseur Helmut Manninger zuteil wurde, meisterhaft umgesetzt vom mehrfach ausgezeichneten Kameramann Robert Neumüller.
Seine Bilder beweisen Mut zu Langsamkeit und Stille, gewähren gefühlvoll Einblicke in eine entschleunigte Welt, die bald untergehen wird.
Ein Film voller Hingabe und Weisheit. Über die hohe Kunst des Loslassens.