Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Entführung aus dem Serail

Wann:

Mi 30. Nov 2016, 19:30–22:30
Sa 3. Dez 2016, 19:30–22:30
Mi 7. Dez 2016, 19:30–22:30
Sa 10. Dez 2016, 19:30–22:30
Fr 23. Dez 2016, 19:30–22:30

Wo: Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Stadttheater Klagenfurt OG

Singspiel von Wolfgang Amadeus Mozart

Eine Entführung sorgt für allerlei Liebeswirren: Mit Mozarts Singspiel stellt sich die aufstrebende litauische Dirigentin und Erste Kapellmeisterin des Stadttheaters, Giedre Šlekyte, nun dem Klagenfurter Publikum vor. Es erwarten Sie aufregende Stimmen von einem hochbegabten jungen Ensemble – Regie führt Michael Schachermaier, der nun zum zweiten Mal an unserem Haus inszeniert.

Konstanze, Blonde und Pedrillo geraten durch eine Entführung in das fremde Reich des Bassa Selim. Belmonte setzt alles daran, seine Verlobte Konstanze zu befreien, doch muss er dafür an dem brachialen Osmin vorbei. Als das gelingt, schmieden Pedrillo und Belmonte einen Fluchtplan. Doch das langersehnte Wiedersehen mit den Frauen wird durch Misstrauen getrübt: Belmonte ist zu Ohren gekommen, dass Konstanze von Bassa Selim umworben wurde und befürchtet ihre Untreue. Auch Blonde steht im Verdacht, mit Osmin angebandelt zu haben. Gelingt es den Paaren an die glückliche Zeit vor der Trennung anzuknüpfen?