Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 4. Mai 2016, 20:00
So 29. Mai 2016, 17:00
So 5. Jun 2016, 17:00

Wo: Musiktheater Linz, Volksgarten 1, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Opera buffa in zwei Akten
Libretto von Giovanni Maria Diotati, in einer deutschen Bearbeitung
In deutscher Sprache
In Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität

Chaos im Theater: Die Uraufführung eines bedeutenden Werks steht bevor. Aber nichts will funktionieren. Die Sängerinnen streiten, der Kapellmeister kann vor lauter Lärm nicht komponieren, die als Gast engagierte Primadonna brilliert durch Star-Allüren und entpuppt sich als ehemalige Geliebte des Kapellmeisters. Zu (schlechter) Letzt fällt auch noch der Text der neuen Oper komplett durch …
Domenico Cimarosas Oper L’impresario in angustie aus dem Jahr 1786 nimmt den Theaterbetrieb herrlich auf die Schaufel. Dass vieles noch heute aktuell ist, kann man in einer unterhaltsamen und frechen Neuadaptierung für das Große Foyer des Musiktheaters, als Zusammenarbeit des Landestheaters mit der Anton Bruckner Privatuniversität, erleben.