Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Messias - Liveschaltung ins Diesseits

Wann:

Sa 19. Nov 2016, 17:00–21:00

Wo: Montforthaus, Montfortplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ticket je nach Platzwahl € 35-: €45,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Feldkirch

Oratorium von Georg Friedrich Händel

Der Versuch, das wohl populärste Werk Händels mit seiner zeitlosen Musik auf seine inhaltliche Resonanzfähigkeit mit der sozialen Praxis der Gegenwart abzuklopfen. Zeitgenössische Antworten auf ewige Fragen zu Glaube,
Verfolgung und Erlösung. Es singt der Kammerchor Feldkirch, es musiziert das Ensemble Concerto Stella Matutina. Hanno Settele stellt Fragen.

Der Kammerchor Feldkirch feiert heuer sein 15-jähriges Bestehen. Die »Montforter Zwischentöne« richten in Kooperation mit zwei der großen Klangkörper der Stadt ein Geburtstagsfest der anderen Art aus: Eine Produktion von Händels »Messiah« – dessen englischsprachiges Libretto fast ausschließlich aus Zitaten aus dem Alten Testament besteht – mit Interventionen von Alltagserfahrungen aus unserer Gesellschaft und Zeit.
:
Ein lebendiger Spätnachmittag im Herbst mit großartiger Musik, überraschenden Antworten und ausreichend Pausen für Austausch und Nachklang.

Weitere Informationen und Ticketbuchung: http://bit.ly/2dgZDgG