Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Geizige

Wann:

Di 18. Okt 2016, 19:30–23:00
Sa 22. Okt 2016, 19:30–23:00
So 30. Okt 2016, 19:30–23:00
Do 1. Dez 2016, 19:30–23:00
Sa 31. Dez 2016, 19:30–23:00

Wo: Vorarlberger Landestheater, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: VorarlbergerLandestheater

DER GEIZIGE
Molière
Komödie

Regie: Heike Frank

„Geld oder Leben!“ Für Harpagon ist das ein und dasselbe. Er hat viel und gibt wenig. Doch damit nicht genug, er will mehr und dafür nichts geben. Das bekommen seine Diener ebenso wie seine Geschäftspartner zu spüren. So will er auch seine beiden Kinder Cléante und Elise gewinnbringend verheiraten, und für sich hat der betagte Titelheld die blutjunge Mariane erwählt. Doch Elise und ihr Verehrer Valère – und erst recht Cléante – sind mit den Heiratsplänen ihres Vaters nicht einverstanden. Mit einer List ringen sie Harpagon eine Entscheidung ab: Geld oder Liebe.
Jean-Baptiste Poquelin, genannt Molière, ist der Klassiker unter den französischen Komödienautoren. Mit Sprachwitz
und überraschenden Wendungen lässt er Komik und Gesellschaftskritik Hand in Hand über die Bühne rasen.