Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 17. Jun 2016, 19:00–21:00

Wo: "Galerie Sandpeck Wien 8“, Florianigasse 75, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Christiane Sandpeck

Gesprächskonzert von Johann Sebastian Bach bis Jimi Hendrix
Special Guest: Felix Hochfelner
Freitag, 17.Juni 2016 um 19Uhr

Der Musiker, Danijel Kralj präsentiert und spielt für alle Liebhaber und Freundinnen der Gitarren-Musik an diesem Abend verschiedene Saiteninstrumente: klassische Gitarren, E-Gitarre, Ukulele, Mandoline, Silent-Guitar. Spannung verspricht seine Gitarre, Marke Eigenbau!
Das Spektrum wird von Barock bis Rock, mit Musik von Johann Sebastian Bach, Niccolo Paganini, Francisco Tárrega, Carlo Domeniconi, Jimi Hendrix, Paco de Lucía, Joe Satriani, Antonio Carlos Jobim … reichen.
Danijel Kralj, geboren 1979 in Rijeka, Kroatien. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er im Alter von 14, von Professor Mario Simunovic. Er setzte sein Gitarrenstudium am Konservatorium der Stadt Wien fort. Heute als Konservatorium Wien, bekannt. Wo er an der Privatuniversität, in der Klasse von Susanna Löffler unterrichtet wurde. Zugleich studierte der Musiker instrumentale Gitarrenpädagogik und populär Musik bei Michael Langer. Im Juni 2008 wurde er im "Konzertfach" mit dem Diplom ausgezeichnet. Der Master-Abschluss erfolgte im Jahr 2011, in der Klasse von Jorgos Panetsos, mit Schwerpunkt Gitarren-Kammermusik.
Während dieser Zeit absolvierte er zahlreiche Meisterklassen. Um nur einige zu nennen, bei: David Russell, Manuel Barrueco, Altenberg Trio, Fabio Zanon, LA Guitar Quartet, Zoran Dukic, Hopkinson Smith.
In seinem bisher jungen Musikerleben spielte er erfolgreich in den großen Häusern von Wien! Wie im Musikvereins, Konzerthaus, Ehrbarsaal, Theater am Spittelberg, Kosmostheater und Museen. Mit großer Freude war er auch beim „Forum Gitarre Wien 2011“ mit dabei. Außerdem führte ihn seine Gitarre an verschiedene Orte in Kroatien, Deutschland, Österreich, der Slowakei, Schweiz und Mexiko.
Derzeit ist Danijel als Lehrer an der "Ersten Privaten Musikschule Hietzing" in Wien tätig. Special Guest an diesem Abend Felix Hochfelner, sein Schüler der auch komponiert.
Die Vorliebe ist das Spielen mit seiner, von Hand selbst gebauten Gitarre!
mehr: www.danijelkralj.com
Kunst & Kulturspende: Euro 9