Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Apr 2016, 20:00

Wo: Wiener Stadthalle / Halle F, Hütteldorferstrasse 2f, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Roger Cicero ist am Abend des 24. März vollkommen unerwartet verstorben:„Komplett fassungslos stehen wir vor dem plötzlichen und vollkommen überraschenden Tod unseres langjährigen Künstlers Roger Cicero. Seit über 10 Jahren hat Semmel Concerts die fantastische Karriere dieses Ausnahmekünstlers begleiten dürfen. Wir standen gerade unmittelbar vor dem Start seiner ausverkauften Tournee CICERO SINGS SINATRA. Wir sind erschüttert und stehen ungläubig vor dieser brutalen Nachricht. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen.“ Dieter SemmelmannTickets für das Konzert können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden.Mit seiner grandiosen musikalischen Hommage an Frank Sinatra beweist Roger Cicero einmal mehr, dass er zu den vielseitigsten deutschen Künstlern überhaupt gehört. Mit teilweise neuen und überraschenden Arrangements gelingt dem charismatischen Entertainer die Rückkehr zum Swing, wie sie besser nicht sein könnte.
Live begeistert er mit seiner vielschichtigen Stimme, hervorragenden Arrangements und – seinem Zitat folgend – „der besten Bigband der Welt“. Nicht zuletzt durch seine großartigen Live-Performances bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ überzeugte er als beste Jazzstimme Deutschlands. Roger Cicero hat sich im Laufe der Jahre zu einem der charismatischsten Entertainer entwickelt, der gerne durch spontanen Dialog mit dem Publikum und seinen augenzwinkernden Charme immer wieder zu überzeugen vermag. Aktuell hat er sich den Liedern der vor 100 Jahren geborenen und 1998 verstorbenen Crooner-Ikone auf seine ganz eigene Weise genähert. „Es ist mir wichtig deutlich zu machen, dass es mir nicht darum geht, Frank Sinatra zu imitieren, das können andere besser“, sagt Roger Cicero. „Mein Wunsch ist es vielmehr, dem Publikum losgelöst vom Original meinen ganz persönlichen Blick auf Sinatra zu gewähren.“ Gemeinsam mit seiner Bigband unter der Leitung von Uwe Granitza präsentiert der Vollblutmusiker im kommenden Jahr auf Tournee sein mitreißendes Sinatra-Programm aus sorgfältig ausgewählten Stücken mit einigen wohl bekannten, aber auch neuen und überraschenden Arrangements. Die Bewunderung für Sinatra hat Roger Cicero geprägt, seit ihm ein Kommilitone während seines Studiums in Hilversum Sinatras „Live at the Sands“ vorspielte. Die wunderbar aufs Wesentliche reduzierte Bigband-Umsetzung der Stücke, die virtuosen Phrasierungen, das exzellente Timing hat ihn beeindruckt, ja fast umgehauen. Es groovte so viel mehr als alles, was er bisher von ihm kannte! Er hörte das Album monatelang immer und immer wieder und bis heute gehört es zu seinen liebsten und inspirierendsten Aufnahmen. Mit seinem neuem Programm gelingt Roger Cicero ein eindrucksvoller musikalischer Coup. In Bestform präsentiert er ein vielfältiges und fesselndes Programm mit legendären Swingklassikern, voller leidenschaftlicher Spielfreude sowie unterhaltsam-spritzigen Geschichten und spannenden Anekdoten rund um den wohl größten Entertainer des letzten Jahrhunderts.CICERO SINGS SINATRA - eine beeindruckende Hommage an Frank Sinatra und ein Highlight für alle Cicero-Fans.