Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 8. Aug 2016, 20:00

Wo: Schattenburg, Burggasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Konzert der Musikfreunde. „Eines der besten, faszinierendsten Klavieralben des Jahres“ schrieb das Fono Forum über seine Aufnahme von Sonaten und Rondos von CPE Bach. Sowohl durch seine Aufnahmen, als auch mit seiner weltweiten Konzerttätigkeit hat sich Christopher Hinterhuber international als Pianist mit enormer Bandbreite etabliert. Seine Lehrer waren Axel Papenberg am Konservatorium Klagenfurt sowie Rudolf Kehrer, Avo Kouyoumdjian und Heinz Medjimorec an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.
Ein besonderes Projekt war die Aufnahme in Ton (Schubert, Rachmaninow, Schönberg) und Bild (Christopher Hinterhubers Hände) für den französisch-österreichischen Film “Die Klavierspielerin” nach Elfriede Jelinek in der Regie von Michael Haneke. In Feldkirch hören Sie unter anderem Klavierwerke von Johann Sebastian Bach, Luciano Berio und Franz Liszt.
VVK: Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467 oder karten@feldkirch.at sowie auf www.v-ticket.at