Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Business Class"

Wann:

Fr 4. Mär 2016, 20:15

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein Survival Kit für Manager in Krisenzeiten. Über 15 Jahre lang nahm Martin Suter in seinen wöchentlichen Kolumnen die Wirtschafts-Elite aufs Korn. Nicht den untadeligen Firmenlenker, den es möglicherweise auch noch gibt, sondern dessen Zerrbild. Der Romanautor stach in die Wunde der narzisstischen Charakterschwächen und Statusängste, der hohlen Massnahmen und des Profilierungszwangs - eben all der Phänomene, die früher schon als Klappern zum Handwerk gehörten, die aber neuerdings - wie Suter kürzlich im Tages-Anzeiger-Interview* mutmasste - in ihrer Übertreibung die Finanzkrise verstärkt oder gar ausgelöst haben mögen.
Eine Auswahl dieser Text-Miniaturen mit ihren analytisch-scharfen, teils prophetischen, immer extrem zugespitzten, teils unglaublich absurden Beobachtungen aus der Alltagswelt der Teppichetagen samt ihren Untiefen und privaten Abgründen werden in einer eigens dafür eingerichteten Theaterfassung mit 2 Bündner Schauspielern zu sehen sein.
Regie führt der ebenfalls aus Chur stammende und in Berlin lebende Georg Scharegg. Darsteller: Nikolaus Schmid, René Schnoz

VVK: Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, www.v-ticket.at, Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467, karten@feldkirch.at, Ländleticket (alleRaiffeisenbanken und Sparkassen in ganz Vorarlberg, www.laendleticket.com)