Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Brotkörbe binden mit Karin Theresa Öhlinger

Wann:

Fr 28. Okt 2016, 14:00–18:30

Wo: SONNENTOR Erlebnis, Sprögnitz 10, Großgöttfritz, Zwettl

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • inkl. alkoholfreien Getränken und kleinen Snacks: €60,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: SONNENTORErlebnis

Binde dir deinen eigenen Brotkorb für dich zu Hause oder zum Verschenken.

Aus Gräsern, Kräutern und Blumen lassen sich mit der Technik des Korbwickelns schöne Körbe herstellen. Der Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt, denn die Natur bietet allerlei Möglichkeiten Körbe zu gestalten.

Das Korbwickeln ist älter als das Töpfern und war früher die Winterarbeit vieler Bauern. Früher verwendete man für die Körbe Roggenstroh, wo Halm für Halm genauestens geputzt wurde, bevor man sie zu Körben verarbeitete.

Die TeilnehmerInnen gestalten unter Anleitung einen runden Korb, den jede/r nach dem Workshop mit nach Hause nehmen kann. Material wie Gräser, Kräuter, Nadel und Faden werden den TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt, wer möchte, kann jedoch seine Lieblingskräuter und eventuell eine eigene Schere von daheim selber mitnehmen.

Vortragene:
Karin Theresa Öhlinger
Naturpädagogin