Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bregenzer Garten.Kultur

Wann:

Fr 23. Sep 2016, 14:00–18:30
Sa 24. Sep 2016, 10:00–18:30
So 25. Sep 2016, 10:00–18:00

Wo: Strandbad, Strandweg 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: tm21

Großer Herbstgartenmarkt in Bregenz

Zum zweiten Mal öffnet das Strandbad anlässlich der Bregenzer Garten-Kultur von 23. bis 25. September seine Pforten. Neben Pflanzenanbietern wie Baumschule Decker (Fussach), Rosen Waibel (Mäder), Stauden-Spezialist Schöllkopf (Reutlingen) und Bio-Kräutergärtner Herb (Kempten) finden die Besucher reichlich Schönes, Nützliches und Informatives rund um das Thema Garten. Rund 80 Aussteller präsentieren z. B. hochwertiges, original englisches Gartenwerkzeug, besondere Grills, exklusive Gartenmöbel und schicke Outdoor-Mode, kunstvolle Accessoires, Wellness-Produkte und naturgesunde Delikatessen.

Der Gaumen kommt auch bei den Vorträgen auf sein Kosten; Gemüse- und Kräutergärtner Herb stellt bei einer Verkostung die Geschmacksvielfalt seltener Tomatensorten vor und Obstbauspezialist Helmut Carbonare präsentiert einige besondere Apfelsorten zum Vergleich. Katharina Waibel (Hohenems) greift auf „Wildes WeiberWissen“ zurück, während Bayerwald-Kräuterpapst Franz-Xaver Treml seine Heilkräuter-Kenntnisse aus aller Welt zusammengesammelt hat. Fotograf Conrad Amber suchte die letzten Naturwälder und die ältesten Baumriesen Mitteleuropas und erzählt mit seinen Bildern Geschichten von diesen imposanten Baumwelten.

Die Grünholzwerkstatt – schon im letzten Jahr ein Renner nicht nur bei den jüngeren Besuchern – bietet die Möglichkeit, mithilfe verschiedener traditioneller Werkzeuge sein handwerkliches Geschick zu erproben. Und die beschwingte musikalische Umrahmung, unter anderem mit dem Bregenzer Alphorntrio (zur Eröffnung) und der Formation Motovidlo aus Prag, sorgt für entspannte Atmosphäre, um am Bodenseeufer einen Cappuccino zu trinken. Für die Freunde von stil- und genussvollem Outdoor-Living winkt ein perfekter Herbsttag am Bodenseeufer.

Das Ausstellerverzeichnis und alle Programmpunkte finden Sie unter www.bregenzer-gartenkultur.at