Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Brassnight - Skolka & Herta Bläst

Wann:

Fr 30. Sep 2016, 19:00–23:30

Wo: Wirtschaft, Bahnhofstraße 24, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Konzert Only: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: wirtschaft

Skolka:
Ska trifft Polka! Die 2 Mädels und 6 Burschen aus dem niederösterreichischen Weinviertel haben ehrliche, impulsive Musik im Gepäck. Sängerin Judy sprüht vor Energie und besticht charmant in der Weinviertler Mundart. Beim Überschreiten von musikalischen Grenzen wird auf althergebrachte Klischees verzichtet. Trotzdem oder gerade deswegen bleibt Skolka den eigenen Wurzeln treu und mixt Polka, Ska, Dialektgesang und ein Achterl Wein mit einem Hauch Pop. So beginnt es auch Tanzunwillige nach Sekunden in den Füßen zu jucken, der Rhythmus fährt ins Blut – der Weg zur Tanzfläche scheint unvermeidbar. Wenn dann der Bass wie ein bengalischer Tiger schnurrt, Trompeten, Posaunen und Bassdrum mit Nachdruck die Trommelfelle massieren, die Gitarre im Offbeat Widerstand leistet und der Schweiß von der Decke tropft - rockt Skolka mit ihren fetten Polkabeats die Bühne.

Herta Bläst:
Mein Name ist Herta, ich komme aus Arbing (Oberösterreich) und ich mach‘ seit 2014 Musik. Wenn ich spiele treffen traditionelle Blasinstrumente auf moderne Elemente aus den unterschiedlichsten Genres wie Pop, Rock und Funk. Ich selbst bezeichne meinen individuellen Sound als Brass-Pop. Mit meinen 7 Musikern habe ich einen bunte Mischung von jungen Leuten gefunden, die vor allem die Liebe zur Blasmusik vereint. Mit Herta bläst macht Musizieren Spaß.