Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 13. Dez 2016, 16:00

Wo: Das Buch-Café, Neunkirchnerstraße 9, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: DasBuchCafe

Anfang Dezember. Nikolaus bereitet sich gerade auf seinen jährlichen Ausflug zur Erde vor. Da trägt ein Windstoß seine Bischofsmütze davon! Nikolaus ist verzweifelt: „Ohne meine Mütze wird mich doch kein Kind erkennen!“ In seinem Renntierschlitten macht er sich auf die Suche nach der Bischofsmütze. Überall fliegt er hin, nach Lapppland, Indien, China, Amerika. Überall trifft er auf Kinder, die ihm helfen wollen und ihm andre Kopfbedeckungen schenken: Eine Lappenmütze, einen Turban, einen Reissstroh-, sogar einen Cowboyhut! Er setzt sie alle auf – und sieht nie aus wie der heilige Nikolaus. Die Zeit drängt! Ganz verzweifelt landet Nikolaus in Afrika, wo ihn kein Kind kennt, aber seine Mütze kennen sie -und sie verraten ihm, wo er sie finden kann….Und tatsächlich: „Die Glöckchen klingeln, der Schlitten fährt dahin. Und Nikolaus kommt grade noch zurecht zum Fest des heiligen Nikolaus.“