Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 29. Okt 2016, 19:30

Wo: Kulturhaus Liezen, großer Saal, Kulturhausplatz 1, Liezen, Liezen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das Projekt Spielberg setzt in der „ruhigen“ Zeit zwischen den Motorsport-Saisonen mit „Kabarett am Ring 2017“ die erfolgreiche Serie von Kunst- und Kulturveranstaltungen fort. Anfang nächsten Jahres kommen die Besucher des voestalpine wing in den Genuss zweier hochkarätiger Kleinkunst-Programme. Am Freitag, 17. Februar, ist an der steirischen Rennstrecke mit Betty O ein Vollgas-Angriff auf die Lachmuskeln garantiert und am Samstag, 18. Februar, brennt Gernot Kulis mit „Kulisionen“ ein Pointen-Feuerwerk am Red Bull Ring ab.
Mit ihrem Programm „Mundwerklieder“ sorgt Bettina Oswald alias Betty O am Freitag, 17. Februar 2017, für Frauenpower statt Pferdestärken am Red Bull Ring in Spielberg. Die Lady mit steirischen Wurzeln verspricht einen rasanten Abend und einen Vollgasangriff auf die Lachmuskeln. Im voestalpine wing verteilt Betty O als „Supi Puppi“ feinen Spott und hintergründiges Amüsement, bringt aber immer wieder auch warme Töne über die Liebe und das Leben mit ins Spiel. Die flinke Zunge der ausgebildeten Musical-Darstellerin und die flotten Finger an ihrem Markenzeichen, dem roten Klavier, vollführen einen ironisch witzigen Tanz. „Ein typisches Kabarett ist es nicht, das den Zuschauer erwartet, eher eine One-Woman- Show im humoristischen Gärungsprozess. Als Liedermacherin und Sängerin freue ich mich, mein Publikum durch Beobachtungen von Kuriositäten und Normalitäten des Alltags, textlich und stimmlich am Klavier zu entertainen", verrät Betty O und fährt fort: „Ich freue mich, in Pole Position dabei sein zu dürfen, wenn am Red Bull Ring Kultur gemacht wird. In Sachen Geschwindigkeit fühle ich mich auch richtig, denn da kann ich mit meinem Mundwerk aufwarten!“