Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 10. Okt 2016, 20:00

Wo: Waldorfschule, Rudolf-Steiner-Str. 4, Wangen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag mit Uwe Buermann, der erfahrene Dozent referiert zum Thema Internet, Soziale Netzwerke, Smartphone.
Eintritt 5 Euro, für Schülerinnen und Schüler ist der Eintritt frei.

Was die kleinen technischen Wunderwerke in unseren Händen alles können, was sie aber nicht leisten und welche Gefahren lauern, darum geht es beim Vortrag des Medienexperten Uwe Buermann, der bereits mehrmals erfolgreich in der Waldorfschule Wangen zu Gast war. In seinen Vorträgen und Seminaren geht es dem Autoren vor allem darum, die moderne Technologie, die uns tagtäglich begleitet, nicht zu verdammen. Es ist ihm durchaus ein Anliegen die vielfältigen Möglichkeiten darzustellen. Ebenso deutlich aber warnt er vor mächtigen Großkonzernen, die weltumspannend über Soziale Netzwerke verfügen. Im Anschluss an den Vortrag am Montag-abend steht Uwe Buermann interessierten Zuhörerinnen und Zuhören Rede und Antwort.
Buermann ist Dozent, wissenschaftlicher Mitarbeiter beim „Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medi-enökologie“, sowie Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher, die die „Erziehung zur Medienkompe-tenz“ zum zentralen Thema machen.