Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bella Donna

Wann:

Di 10. Mai 2016, 20:15
Mi 11. Mai 2016, 20:15
Do 12. Mai 2016, 20:15
Fr 13. Mai 2016, 20:15
Sa 14. Mai 2016, 20:15

Wo: Komödie am Kai, Franz-Josef-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: komkai

Eine rabenschwarze Krimi-Komödie von STEFAN VÖGEL

Liebhaber haben ein Verfallsdatum - Bella Donna sorgt für Mordsspaß

Leichen pflasterten ihren Weg – männliche Leichen, wohlbemerkt. Reihenweise fielen sie, erst quicklebendig, der schönen wie heimtückischen Carmen ins Bett und später dann, abgeliebt und abgelegt, ins Gartenbeet...
Die Kochbuchautorin Carmen liebt gutes Essen, kühlen Champagner und schöne Männer - letztere hingegen nur auf Zeit. „Männer gehören alle zwei Jahre entsorgt“, ist ihre Devise. Irgendwann ließen die Männer überall ihre Wäsche liegen und dächten beim Sex sowieso nur an die Nachbarin.
Jahreswechsel – Männerwechsel! Alle zwei Jahre an Silvester muss einer nach dem anderen unfreiwillig aus
dem Leben scheiden. Während beim ersten Date noch ein spezieller Kräutermix für erotische Höhenflüge sorgt, bringt nach Ablauf der gemeinsamen Zeit ein finaler Liebestrank die Männer unter die Erde. Atropa Belladonna sei Dank, zu Deutsch: Tollkirsche.
Diese Rochade läuft seit zehn Jahren wie am Schnürchen. Auch bei Bernie ist das nicht anders: das
Silvestermenü hat ihm gerade den Rest gegeben. Doch ausgerechnet als Carmen Liebhaber Nummer Fünf entsorgen will, steht plötzlich Tochter Sabine samt Zukünftigem und Schwiegerpapa vor der Tür. Sabine hat die Liebe ihres Lebens gefunden und will den jungen Mann vom Fleck weg heiraten. Carmen ist strikt dagegen, schließlich glaubt sie schon lange nicht mehr an die ewige Liebe. Und spätestens, als Sabine eine Leiche im Gartenhaus entdeckt, ahnt sie, dass ihre Mutter keine Frau der leeren Worte ist. Doch da steht
bereits Liebhaber Nummer Sechs vor der Tür...

Bei Stefan Vögels komödiantischem Silvesterkrimi knallen nicht nur die Champagnerkorken. Die Männer liegen flach, die Damen jubeln! Ein Mordsspaß und eine Bombenrolle für ein „Mordsweib“!

Mit Gabriela Benesch, Bernadette Mezgolits, Erich Furrer, Rafael Witak, Christian Spatzek

Regie: Erich Furrer
Bühnenbild: Siegbert Zivny
Kostüme: Barbara Langbein