Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 28. Nov 2016, 19:30

Wo: Gemeindezentrum DorfMitte, Werben 9, Koblach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

am 2.November 1965 ging Erwin Kräutler als Missionar nach Brasilien. 1981 wurde er zum Bischof am Xingu geweiht. Er lebt also bereits über 50 Jahre mit seinem Volk am Xingu. Eine Diözese mit 700.000 Gläubigen in 800 Gemeinden - vier Mal so groß wie Österreich. Am 23. Dezember 2015 hat Papst Franziskus den altersbedingten Rücktritt von Bischof Erwin angenommen.
Trotz seines Rücktritts als Bischof ist er weiter unermüdlich im Einsatz für die Menschen am Xingu.
Jeder kann ihn und die Menschen am Xingu auch in Zukunft unterstützen und begleiten. An diesem Abend wird er von seiner jetzigen Arbeit erzählen und über seine Herzensanliegen informieren