Diese Veranstaltung ist schon vorbei
BACH, HAYDN, HÄNDEL & more im Stephansdom

Wann:

Fr 17. Jun 2016, 20:30

Wo: Stephansdom, Stephansplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz mit Sicht (freie Platzwahl): €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Die Grand Rapids Youth Symphony wurde bereits 1959 unter Einhaltung professioneller Standards gegründet. Mit dem Hauptaugenmerk auf die Musikliteratur der Klassik kam im Jahr 2000 das klassische Orchester dazu. Die Studierenden arbeiten in Kleingruppen und treffen sich wöchentlich zu einer Gemeinschaftsprobe.

Geleitet wird das Orchester von John Varineau, der alle Konzerte des Orchesters dirigiert. Durch sein unermüdliches Engagement, weckt er die Begeisterung für klassische Musik bei nachkommenden Generationen.
J. Varineau absolvierte die Michigan State University, die University of Wyoming und die Yale School of Music wo er Klarinette lernte. Heute ist er ein gern gesehener Gastlehrer an allen Schulen in West Michigan und tritt bei verschiedenen Sommerfestival auf und spielt auch noch in einem Kammerorchester. Er und seine Frau Gwen haben eine Tochter und einen Sohn.

Die Künstler sind sehr stolz ihre Musik in den Dienst der guten Sache zu stellen und mit dem heutigen Konzert zur Erhaltung des Stephansdomes beitragen zu können!

Wir dürfen uns auf einen wunderbaren klassischen Konzertabend und auf Ihren Besuch im Stephansdom freuen!

Tickets unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel: 01 / 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com