Diese Veranstaltung ist schon vorbei
AVEC + Lola Marsh: SOLD OUT

Wann:

Do 4. Aug 2016, 19:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €18,00

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

poolbar-Festival #23

AVEC, Pool, 21:00 Uhr
Mystisch schön und zart berührend vereint AVEC Gänsehautmelodien mit tiefgründigen Texten – manchmal düster, manchmal heiter, jedoch immer mit einer gefühlvollen Leichtigkeit. Sie beschreibt das Leben, erzählt Geschichten, teilt Erfahrungen, An- und Einsichten und Emotionen. Perfektioniert durch eine weich-raue Stimme, die trotz ihres jungen Alters gleichzeitig eine unglaubliche Reife ausstrahlt. (eigen)

LOLA MARSH, Pool, 22:15 Uhr
Empfohlen vom Jüdischen Museum Hohenems.

Künstlerische Seelenfreundschaft, die verzaubert

Klangvoll, bildhaft, farbenfroh und schon fast nicht von dieser Welt. Lola Marsh aus Israel wurde von der sirenenhaften Yael Shoshana Cohen und dem talentierten Multiinstrumentalisten Gil Landau gegründet. Zusammen mit den anderen Bandmitgliedern ergibt das ein orchestrales Indie-Folk-Pop-Fest mit cinematografischen Anmutungen.

Lola Marsh schaffen es mit Leichtigkeit zu betören und reines Glück an ihre ZuhörerInnen zu verteilen. Die Songs sind fast schon überirdisch. Die unwiderstehliche Stimme von Cohen und die gefühlvollen, vielseitigen Inhalte machen sie besonders. „You’re Mine“ ist die ungestüme Hymne an das lebendige Dasein. Und sie macht Lola Marsh endgültig zu einem der großen Geheimtipps dieses Jahres. Die Single erschien im Januar und verbreitete sich über alle Kanäle wie ein Lauffeuer.

Cohen und Landau lernten sich nach dem Musikstudium kennen und begannen schon bald gemeinsam zu schreiben, aufzunehmen und zu performen. Beide musizierten schon von klein auf. Künstlerische Seelenfreundschaft, die sich magisch anfühlt – so sehen sie das. Und es war irgendwie so, als ob die Namen „Lola“ & „Marsh!“ sie gefunden hätten. Vorfreude auf dieses magische Live-Erlebnis lohnt sich bestimmt. (lh)

*Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- Eine Präsentation zur Ausstellung "Übrig." des Jüdischen Museums Hohenems, Brutkasten, 19:30 Uhr
- Der Effekt (DJ), Wohnzimmer, 21:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.