Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 22. Okt 2016, 19:30
Di 25. Okt 2016, 19:00
Di 25. Okt 2016, 19:30
Do 27. Okt 2016, 19:30
Fr 28. Okt 2016, 18:30

Wo: ARGEkultur, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ARGEkultur Salzburg

17.10.-28.10.2016

„UNDER THE SKIN“

Mit diesem Titel – wörtlich oder im übertragenen Sinn – drücken wir unsere Absicht aus, unter die Oberfläche dringen zu wollen, um vielleicht eine noch verborgene Bewusstseinsebene zu entdecken und dieser Wahrnehmung in Tanz/Kunst/Dialog während des Festivals auf den Grund zu gehen.

Die Gedanken zum Titel führen uns auch zu Michel Fabers Roman „UNDER THE SKIN“ (auf Deutsch: „Die Weltenwanderin“) und zur gleichnamigen Verfilmung. Was an uns an diesem Werk fasziniert, sind die darin beschriebenen Körper. Sie verwandeln sich, können sich in der Zeit vor und zurück bewegen und lösen die natürlichen Grenzen zwischen Mensch und Nicht-Mensch auf. Der Thriller birgt eine eindringliche Wahrnehmung in sich, wenn es darum geht, was Menschsein eigentlich bedeutet und wie Außerirdische unsere Welt und Menschheit betrachten könnten. Wenn dieses Festival als Beispiel unseres zeitgenössischen europäischen Selbst gelten kann, was würde es über uns aussagen?

Weitere Infos zu allen Performances gibt es auf der Veranstaltungshomepage!