Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Anna Mignon und Band

Wann:

Fr 14. Okt 2016, 20:00–22:00

Wo: Verein für alles Gute (froff), Reindorfgasse 10, 1150 Wien, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: annalindenberger

Die drei Musiker, Christian Kurz (dr), Michael Schöner (b) und Martin Zaunschirm (p), rund um die Sängerin und Komponistin Anna Mignon alias Anna Lindenberger, lernten sich nach dem Musikstudium kennen und begannen ab 2010 ein gemeinsames musikalisches Programm zu gestalten. Die lyrische Melodik des Pop wird hier mit der schillernden Klangwelt des Jazz in ohrgängigen Stücken geschmackvoll verbunden. Die Arrangements bewegen sich zwischen minimalistisch instrumentierter Fragilität und farbenreichen, musikalisch dichten Höhepunkten.

2015 präsentierte die Band ihre erste CD, eine EP Namens "Little Bird", im ehemaligen wiener Ost-Klub (https://annamignon.bandcamp.com/releases). Den Titelsong der CD gaben die Musiker letztes Jahr auch in der Sendung "Salon Schräg" von Schau TV und auf Balcony TV zum Besten. Heuer wurde die Musik Anna Mignons auf Radio Orange vorgestellt.

Nun präsentiert das Quartett sein NEUES PROGRAMM: Von schwermütigen, düsteren Klängen über sarkastische Töne bis hin zu den beschwingten Vertonungen des humoristischen Dichters Wilhelm Busch zeigt sich die Band wieder musikalisch vielseitig. Man darf gespannt sein.

www.annamignon.com
www.facebook.com/annamignonmusic
www.soundcloud.com/annamignon
https://www.youtube.com/watch?v=BdJ5nxGliro
www.froff.at