Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 22. Jan 2016, 19:00–22:00

Wo: Verein für alles Gute (froff), Reindorfgasse 10, 1150 Wien, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: annalindenberger

ÁNGELA TRÖNDLE SOLO

Ángela Tröndle ist Vollblutmusikerin. Sie singt mit charismatischer Stimme mal dunkel-melancholisch, dann wieder glockenhell ihre eigenen Songs. Es sind Geschichten, die ihr passiert sind, im Traum oder in der Realität. Es sind schlichte Alltagsbeobachtungen aber auch komplexe Beziehungen, die zu Musik wurden. Es sind Geschichten vom Leben in der Stadt genauso wie solche von der Auszeit am Land. Es ist die Konfrontation mit Ängsten, die auch in Träumen auftauchten. Es ist die Verarbeitung dieser Träume. Es ist ein verstärkter Fokus auf die innere Wahrnehmung und letztendlich auch der Wunsch nach Sicherheit und die ständige Suche nach neuen (Aus)Wegen. Diese Geschichten singt sie. Diese Geschichten singen sie, - sie führen und begleiten sie, beeinflussen und verändern sie. Hell und dunkel aber nicht schwarz-weiß, intensiv und atemlos, fragil und simpel. In Höhen und Tiefen gleichermaßen zu hause, bewegt sich Ángela Tröndle mit einer Leichtigkeit durch ihre Musik als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

http://www.angelatroendle.com/
https://www.facebook.com/angelatroendlemusic
https://www.youtube.com/watch?v=Jbr2Epvf0Jk

ANNA MIGNON

Die junge Sängerin und Songwriterin Anna Mignon alias Anna Lindenberger vereint in ihren Kompositionen die lyrische Melodik des Pop mit der schillernden Klangwelt des Jazz. Die spannenden Arrangements, welche größtenteils in der gemeinsamen Zusammenarbeit der Band entstehen, bewegen sich zwischen minimalistisch instrumentierter Fragilität und farbenreichen, musikalisch dichten Höhepunkten: Mal zart und zerbrechlich, mal stark rhythmisch untermalt, erzählen die im Mittelpunkt stehenden Texte von unter die Haut gehenden Momenten; ob nun von dem berauschenden Gefühl der Geborgenheit, die man in einer Umarmung finden kann, der großen Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe oder etwa der jugendlichen Selbstfindungsphase.
Mit Herbst 2010 hat sich eine junge Gruppe von Musikern um die Sängerin formiert, die ihre Songs auf sensible und reizvolle Art zum Klingen bringen. Neben Christian Kurz am Schlagzeug und Michael Schöner am Bass, erweitert Pianist Martin Zaunschirm, durch sein zusätzliches Spiel am Synthesizer, die Musik um eine Vielfalt von spannenden Klängen und Klangfarben.

http://annamignon.com/
https://www.facebook.com/annamignonmusic
https://www.youtube.com/watch?v=BdJ5nxGliro

Beginn: relativ pünktlich um 19 Uhr
Eintritt: Freie Spende