Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Als ich einmal tot war...

Wann:

Di 10. Mai 2016, 20:05

Wo: Theater am Kirchplatz, Reberastraße 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

...und Martin L. Gore mich nicht besuchen kam

Dave Gahan, Sänger von Depeche Mode, hat ein Imageproblem. Er löst es Anfang der Neunziger so, wie es sich für den Rockstar, der er sein möchte, gehört: Tätowierungen, Heroin und, ja, Tod. Von seinen zwei Minuten Totsein erzählt er seither gerne und in immer neuen Varianten. Die Wahrheit und die Ordnung der Ereignisse sind ihm derweil längst abhanden gekommen: Liegt er immer noch in diesem Hotelzimmer? Oder mitten in Auseinandersetzungen mit Bandchef Gore? Oder auf diesem Bärenfell von Britney Spears, die sich gerade an seinem Schritt zu schaffen macht?

Kein biografisches Stück, kein dokumentarisches Stück und kein musikalischer Abend. Ein Remix aus Popkultur, Fiktion, Legende und den besonderen Momenten, in denen das Leben so haltlos an einem vorüber zieht wie ein Musikvideo.

Text: Daniel Mezger
Regie: Marie Bues
Spiel: Dennis Schwabenland
Ausstattung: Heike Mondschein
Musik: Kat Kaufmann
Dramaturgie: Martina Grohmann
Sounddesign: Joachim Budweiser
Licht: Tonio Finkam
Produktionsleitung: Annette von Goumoëns