Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 18. Jan 2016, 20:00

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Ferdinand Raimund. Romantisch-komisches Original-Zauberspiel in zwei Aufzügen. Landestheater Salzburg .
Nach dem ausverkauften großen Erfolg von „The King’s Speech“ ist das Landestheater Salzburg diese Saison mit einem magischen Zaubermärchen in Lindau zu Gast. Ferdinand Raimunds 1828 uraufgeführtes musikalisches Kunstmärchen „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ entführt in die Zauberwelt der Berge.
Verbittert über die Menschen hat sich der Buchhändler Rappelkopf mit seiner Familie und der gesamten Dienerschaft auf sein Landgut zurückgezogen. Doch auch hier macht er allen mit seinem Misstrauen das Leben zur Hölle. Als seine Tochter Malchen verzweifelt, weil der Vater ihr die Heirat verbietet, betritt der Alpenkönig die Szene und verspricht, alles zum Guten zu wenden. Doch es bedarf großen Zauberhandwerks, Witz, Humor und Musik um den Menschenfeind dem Leben wieder zuzuwenden.
Regisseurin Alexandra Liedtke setzt in ihrer Interpretation, deren wichtiger Bestandteil die Live-Musik auf der Bühne ist, ganz auf die Kraft von Märchen und Magie.
Produktion: Landestheater Salzburg. Regie: Alexandra Liedtke. Mit: Britta Bayer, Sofie Gross, Nikola Rudle, Nina Steils; Marcus Bluhm, Georg Clementi, Axel Meinhardt, Walter Sachers, Hanno Waldner, Christoph Wieschke.
VVK: www.kultur-lindau.de, Tel. 0049 8382 944650, print@home-Tickets, LIndaupark