Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 24. Apr 2016, 18:00–20:00

Wo: Gemeindezentrum DorfMitte, Werben 9, Koblach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: kontakt78p

Unter dem Motto „A Tribute to Freddie Mercury“ wagt sich die SwingWerk Big Band an die grössten Hits der Gruppe QUEEN.

2016 wäre der 70. Geburtstag von Freddie Mercury – der Stimme von QUEEN. Der Sänger und Komponist avancierte mit seiner unver-wechselbaren Stimme und Bühnenpräsenz zum Weltstar.
Leider verstarb er im Alter von 45 Jahren viel zu früh. Songs wie „Show Must Go On“, „Don’t Stop Me Now“ oder „Bohemien Rhapsodie“ wurden Welthits.

Harry Weber, Lead-Sänger der Vorarlberger Band „The Souljackers“ nimmt die gesangliche Herausforderung an.
Erstmalig mit Big Band Begleitung, präsentiert er die eigens für das SwingWerk erstellten Arrangements.

2016 spielen viele „Frank Sinatra“ oder „Rat-Pack“. Grund dafür ist, dass Frank Sinatra 100 Jahre alt wäre… Sicher war Sinatra ein grosser Sänger, nicht umsonst nannte man Ihn auch „The Voice“.

„The Voice“ könnte durchaus auch für die Stimme von Freddie Mercury stehen. Dieses Jahr wäre der 70. Geburtstag von Ihm, oder auch der 25. Todestag. Er war mit der Band „Queen“ über Jahrzehnte prägend im Rock-/Pop-Bereich. Viele Stücke von Queen sind heute Klassiker, die jeder kennt.
Die komplexe Song-Struktur ist das Ergebnis von gut ausgebildeten Profimusikern.
Sänger und Big Band sollen musikalisch auf gleicher Augenhöhe sein. Spannend wirkt sich die Tatsache aus, dass die Queen-Songs in verschiedenen Stilrichtungen präsentiert werden. Dies erschwert die „Arbeit“ von Harry Weber, Queen-Fan und Lead-Sänger der Band „The Souljackers“

Im Ersten Teil des Konzerts präsentiert die SwingWerk Big Band Stücke der angesagtesten Komponisten. Mit Gordon Goodwin, Charles Mingus, Bob Mintzer, Quincy Jones, Maynard Ferguson und Arturo Sandoval ist für jeden etwas dabei. Zudem gibt es einige Feature-Nummern, bei denen die Swing Werk Solisten zeigen was sie können. Als eine der schwierigsten Solo-Nummern für Big Band und Klarinette gilt „Under The Wire“. Dieses Stück verlangt von Solisten Werner Gorbach und der Band einiges ab.... überzeugen Sie sich selbst.

Kultur z`Kobla, für jeden etwas!

Swing Werk Big Band: „Gewohnt, ungewohnt!“