Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 23. Nov 2016, 19:00

Wo: Bildungszentrum der AK Wien, großer Saal, Theresianumgasse 16-18, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ninamatousek5

Seyran Ateş im Gespräch mit Peter Huemer

In bester Verfassung?
Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit zwischen politischen und religiösen Extremen

„Erst wenn wir die Freiheit verlieren, erkennen wir, dass sie durch nichts zu ersetzen ist..“

Seyran Ateş(*1963) ist eine deutsche Rechtsanwältin, Buch- und Drehbuchautorin sowie Frauenrechtlerin türkisch-kurdischer Herkunft. Ateş war Mitglied der Deutschen Islamkonferenz und nahm am Integrationsgipfel der Bundesregierung teil. Ihr wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, das Bundesverdienstkreuz am Bande und der Verdienstorden der Stadt Berlin. Ateş ist Autorin zahlreicher Bücher, zuletzt Wahlheimat – warum ich Deutschland lieben möchte (2013), Der Islam braucht eine sexuelle Revolution (2009) sowie Der Multikulti-Irrtum (2007).

AK-Bildungszentrum - großer Saal
Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Eintritt frei

Schirme, Rucksäcke und Taschen (größer als kleine Damenhandtaschen) sind an der Garderobe abzugeben. Taschenkontrollen werden durchgeführt.

Um Anmeldung wird gebeten: