Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 21. Mär 2016, 19:30

Wo: Bibliothek, Am Garnmarkt 5, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Bibliothek Goetzis

Was kann man als LeserIn von einem Buch erwarten, wenn die Autorin eine erfahrene Altenpflegerin ist und kundtut, Altenpflege wäre der coolste Job der Welt?
Sonja Schiff ist mit „10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte“ ein Buch gelungen, welches im ersten Augenblick nicht gerade einen berauschenden Leseabend verspricht, sich dann aber als lebendiges, tiefgründiges und berührendes Leseabenteuer entpuppt. Ein Buch über das Leben, geschrieben für Jung und Alt. Ein Buch voller Weisheit, ein Buch zum Weinen, Lachen und Nachdenken.

Lesung von und mit Sonja Schiff, geboren 1964, ist diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenschwester. Sie arbeitet seit 27 Jahren in der Altenpflege, war mehrere Jahre Pflegedienstleiterin eines ambulanten Pflegedienstes und beriet und begleitete hunderte pflegende Familien. Heute gibt sie als Seminarleiterin und Pflegecoach ihr Wissen weiter. Kürzlich schloss sie das Studium der Gerontologie ab.