Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 13. Apr 2015, 19:30–22:00

Wo: Haus Hofmannsthal, Reisnerstraße 37, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: 2010haus

Lesung mit Wolfram Huber

Montag, 13. April 2015, 19:30 Uhr

Weltbekannt wurde die schwedische Dichterin mit ihrem "Nils Holgersson" und seiner Reise mit den Wildgänsen. Der heutige Abend – noch in Bezug zum jüngst vergangenen Osterfest – bringt eine ihrer vielen Legenden sowie als Hauptwerk die dramatische Liebesgeschichte "Römerblut". Ergänzt wird das Programm von zwei Werken (ebenfalls Legenden) der Wiener Dichterin Christine Busta, die ihr 100jähriges Geburtsjahr begeht, und einem Oster-Märchen von Oscar Wilde, in dem weder sein Spott noch seine Ironie zutage tritt, sondern seine große Sensibilität.

Eintrittspreis 10,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 8,- €