Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 15. Dez 2015, 20:00

Wo: VAZ St. Pölten, Kelsengasse 9, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

DER SCHÖNSTE KLINGENDE ADVENTSKALENDER FEIERT 
10-JAHRE JUBILÄUM!
 
Mit dem ‚Zauber der Weihnacht‘ geht’s auch 2015 wieder Richtung Christkind. Für Schlagerfreunde öffnet sich am 15. Dezember 2015 das erste von fünf Fenstern des schönsten musikalischen Adventskalenders des Landes. Da er erklingt wieder: Der Zauber der Weihnacht! Bis 19. Dezember ist die seit nun genau 10 Jahren erfolgreichste Weihnachtsshow quer durch Österreich unterwegs.
 
Volkstümliche Klänge, romantische Schlager, dazu die bekanntesten und beliebtesten Weihnachtslieder gesungen und interpretiert von den großen Stars der Szene…die perfekte Einstimmung auf das schönste Fest im Jahr.
Bereits zum 10. Mal ist der ‚Zauber der Weihnacht‘ das musikalische Highlight im Advent. Ab Mitte Dezember startet die diesjährige Jubiläumsshow ihre große Österreich-Tour, die sich über die Jahre zum absoluten Publikumsmagnet entwickelt hat. Das Erfolgsgeheimnis dabei sind die Künstler und ihre Lieder. Allesamt Lieblinge des Publikums, die ihre großen Hits um den klingenden Christbaum legen. Auch das immer liebevoll und aufwändig gestaltete Bühnenbild stimmt die Besucher in besonderer Weise auf die stille Zeit im Jahr ein. 2015 wird wieder der allseits beliebte Moderator & Sänger Markus Wolfahrt durch das festliche Programm führen.
Der musikalische Bogen reicht von den ganz großen Hits & Klassikern bis zu besinnlichen und auch fröhlichen Weihnachtsliedern. Es ist die über Jahre bewahrte bunte, verzaubernde, unterhaltsame, aber auch besinnliche ‚Zauber der Weihnacht‘-Musikmischung, die das Publikum seit jetzt genau 10 Jahren begeistert. Und: Ein wesentlicher Faktor, der den Erfolg des Programmes bestimmt, ist, dass in den fünf Show-Tagen in denen der ‚Zauber der Weihnacht‘ quer durchs Land unterwegs ist, Weihnachten schon wirklich spürbar und nicht noch Wochen entfernt ist. Die letzte Show der Tour findet am 19. Dezember statt. Dann nur noch fünf Mal schlafen und das Christkind steht tatsächlich vor der Tür: Das ist der wahre ‚Zauber der Weihnacht!

 
Die Stars 2015
NOCKALM QUINTETT
Seit über 30 Jahren stehen die sieben Musiker der Gruppe Nockalm bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.
 
Das Erfolgsgeheimnis – sofern es ein solches gibt – ist schnell auf einen Punkt gebracht: Die Zuhörer bei einem Nockalm-Konzert finden sich mit ihren Gedanken nahezu komplett in den Liedern wieder. Es scheint, als seien diese den Menschen nahezu aus der Seele geschrieben. Es geht meist um die Liebe mit allen ihren Unwägbarkeiten, es geht um das Leben, Freundschaft oder einfach Momente des Glücks oder der Leidenschaft. Eine Nockalm-Show ist daher mehr als ein Konzert. Es ist der Live-Soundtrack des Lebens der Zuhörer.
 
POXRUCKER SISTERS
Die Poxrucker Sisters sind die Aufsteigerinnen des Jahres 2014 und haben trotzdem schon ihre eigenständige Nische gefunden. Denn die drei Schwestern vergessen in ihrer Musik nicht auf ihre volksmusikalischen Wurzeln, wenn Sie eingängige, poppige Melodien mit Mühlviertler Dreigesang mischen. Nicht zuletzt deshalb sind sie sowohl auf Ö3 als auch auf den Regionalsendern Österreichs regelmäßig auf den vordersten Chartplätzen zu finden. Nun sind Stefanie, Christina und Magdalena mit einer hochkarätigen Live-Band unterwegs und präsentieren einige Songs ihres aktuellen Albums inklusive der Hitsingle „Glick“ bei der Zauber der Weihnacht-Jubiläumstour.
 
FANTASY
Fantasy ist das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands, welches mit Edelmetallauszeichnungen
in Deutschland und Österreich (u. a. Gold für „Best Of“ und für „Endstation Sehnsucht“) und aktuell einer zweiten „Echo“-Nominierung (in der Kategorie ´Deutschsprachiger Schlager` für „Endstation Sehnsucht“) in die allererste Liga aufgenommen wurde. Das neue Album („Eine Nacht im Paradies“ –erscheint am 2.Mai 2015) wird mit seinen gefühlvollen Liedern den Fans aus dem Herzen sprechen, eben auch, weil Fantasy nicht nur ihre Träume und Fantasien in die Produktion einfließen lassen: „Ich denke, wir beschreiben in unseren Liedern Geschichten, die das Leben schreibt bzw. wir erlebt haben. Es ist aber natürlich auch inspirierend, wenn ein Fan uns eine tolle Geschichte erzählt. “ So ist z.B. der Titel ‚Ist da irgendwo ein Engel` entstanden.
 
OESCH’S DIE DRITTEN
Oesch’s die Dritten sind so unverkennbar wie die Musik, mit welcher das Volksmusiksextett immer wieder Hunderte von Menschen zu begeistern weiß. Was vor über siebzehn Jahren im ganz kleinen Rahmen angefangen hat, ist heute eine Marke, welche man sich aus der nationalen wie auch internationalen Volksmusikszene nicht mehr wegdenken kann. Ihre Alben wurden fünfmal mit Gold, zweimal mit Platin und einmal mit Doppelplatin ausgezeichnet. Sie sind mehrfache Gewinner des Prix Walos und stolze Besitzer diverser anderer Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum. Will man den Stil der Oeschs einer Schublade zuordnen, so merkt man schnell, dass dies gar nicht möglich ist. Denn sie verbinden Tradition und Modernes wie kaum eine andere Band und überzeugen mit ihrer
sympathischen Art und ihrem Können auch Nicht-Volkmusikliebhaber.
 
DIE MAYRHOFNER
Aus Mayrhofen im Zillertal – dem bekanntlich aktivsten Tal der Welt – kommt viel Gutes. An erster Stelle steht hier Musik. Beim Spaziergang durch Mayrhofen kommt es einem vor, als würde aus jedem Haus Musik erklingen. Wenn man beim Haus „Hooo-Ruck“ vorbeikommt, tönt es etwas lauter – es ist das Haus der Familie Aschenwald. Erwin Aschenwald ist Erzmusikant, Poet, Komponist und DAS Zillertaler Original. Gemeinsam mit seinen Söhnen  Erwin Aschenwald jun., Michael Aschenwald und Freunden Ulli Huber und Thomas Partl prägen die Mayrhofner einen eigenen Sound in der volkstümlichen Musikszene. Die Originalität im Sound und die geniale Einfachheit der Texte, die oftmals auch „das Kind beim Namen nennen“, sind ihr Markenzeichen. Höhepunkt der Musikanten war der Musikantenstadl in Dubai.
 
SCHNEIDERWIRT TRIO
3 gestandene Männer aus der Lipizzaner-Heimat Voitsberg (Steiermark) verbindet neben der Musik, auch eine enge Beziehung zu den Urvätern der Volkstümlichen in Österreich – den Kern Buam. Auf der neuen CD „schneidig und kernig “ (Tyrolis) findet man neben flotten Eigenkompositionen auch 2 Raritäten („Die Goaß is weg“ und „Mit Humor durch Österreich“) der original Kern Buam im Sound des Schneiderwirt Trio. Die nun vorliegende neue CD des Schneiderwirt Trios beinhaltet 16 brandneue Aufnahmen. Darunter viele flotte Eigenkompositionen, wobei die Titel „Drei Buama aus´n Steirerland“ und „Ratschn, Löffel, Teufelsgeign“ besonders hervorgehoben werden sollten. Auch besinnliche Klänge wie bei „Madonna der Berge“, wo sich das Schneiderwirt Trio Verstärkung durch den Singkreis Hirschegg holte, werden die Zuhörer begeistern. Alles in allem eine sehr gelungene Produktion für die Freunde handgemachter volkstümlicher Musik.