Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 18. Jun 2015, 20:00

Wo: WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €9,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepages:

Eingetragen von: lin

Das erste WUKstock ging im Jahr 2002 über die Bühne, nach einer fünfjährigen Pause kehrt dieses Format endlich wieder zurück.
Im Rahmen von WUKstock 2015, Line-Up:

Micha Schwarz & Oxana Moseychuk
In den Stücken ihres aktuellen Konzertprogramms verbinden Oxana Moseychuk und Micha Schwarz die kraftvollen, expressiven Rhythmen japanischer Taikos mit den zarten, melodischen Klängen afrikanischer Kalimbas. Auftritte des Duos zeichnen sich aus durch den persönlichen Ausdruck und durch die starke Verbundenheit der beiden MusikerInnen. Oxana Moseychuk: Taiko, Cajon, Sansula.
Micha Schwarz: Kalimba, Kalimbula, Darajon, Cajon, Taiko.

Mani Leik & Band
Seine Musik besteht aus eingängigen Melodien, ist gitarren- und harmoniebetont, enthält rockige Elemente und wurde an einigen Stellen mit klangvollen, orchestralen Passagen ausgestattet. Stilistisch reicht die Palette von Brit-Pop-ähnlichen Arrangements bis zu Andeutungen von Country & Western, dazwischen als Basis die Good Old Rock Classics.

Lassos Mariachis
Seit 1995 ziehen Jorge Blanco & Raoul Corona mit ihren Gitarren, die gerüchteweise Juanita heissen, durch die Wüste ihrer Musik. Viva Mexico? Nein, denn ihre stilecht vorgetragenen Nonsens-Texte lassen erkennen, dass nicht alles zwischen Kakteen geboren wird, was nach Hispano-Herzschmerz klingt. Doch steirische Wurzeln und Wiener Exil sind eine interessante Basis für den etwas anderen Tex-Mex der Lassos Mariachis.