Diese Veranstaltung ist schon vorbei
WUK Platzkonzert: KMET

Wann:

Do 23. Jul 2015, 20:30–22:00

Wo: WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: lin

Als Sechsjähriger hatte er einen frühen Einstieg in die Welt der Musik. Mit 11 Jahren entdeckte er die Gitarre, und damit die sechs Saiten die sein Leben veränderten. Heute arbeitet KMET als Komponist, Performer, Gitarrist und Sänger in seinem Studio in Wien. Sein offener Zugang zu allen Musikrichtungen, eine unverkennbare Stimme und neue Wege seine Kompositionen und Songs mit live eingespielten Loops zu verbinden brachten ihn zu verschiedenen Festivals, in viele Länder und initiierte viele Kooperationen. KMET verbindet eine hoch entwickelte Technik und Beherrschung in seinen Kompositionen, seiner Art Gitarre zu spielen und zu singen mit der explosiven Kraft der Improvisation. 2007 veröffentlicht er sein erstes Solo Album, 2011 sein zweites. Dazwischen schreibt er Musik für Theaterstücke und Filmproduktionen und veröffentlicht zwei Alben mit „lokai“ auf dem Label Thrill Jockey und mosz, eines mit „superlooper“.