Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wort drauf - "Machen statt Quatschen" - Poetry Slam

Wann:

Sa 19. Dez 2015, 20:00–00:00

Wo: QV Stadel, Bäumlestraße 75, Höchst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ticketpreis: €10,00

Homepage:

Eingetragen von: derbrinkmaen

Liebe Freunde und Freundinnen des guten Geschmacks,

das Jahr neigt sich seinem Ende und somit unweigerlich auch die Poetry Slam-Saison. Aber einmal möchten wir Euch noch in die zauberhafte Welt der Poesie und ihrer Wortkünstler entführen.
Und dafür haben wir uns diesmal auch etwas ganz Besonderes für unseren kleinen „Wort drauf“ Slam überlegt.

Machen statt Quatschen

Es wird die letzten Monate an niemandem vorbeigegangen sein, jeder hat davon gehört, gelesen, es gesehen oder direkt miterlebt. Tausende von Flüchtlinge haben sich seit dem Frühjahr aus einigen Brennpunkten der Welt auf den Weg nach Europa gemacht.
Wir, das sind der Höchster „Stadel“ und die Veranstalter von „Jam on Poetry“, haben uns darum überlegt, eine bunte Veranstaltung zum Thema zu organisieren.

Denn auch wir haben uns unsere Gedanken über die momentane Situation gemacht, da die Ansichten mancher Mitmenschen & Politiker für uns nicht mehr tragbar waren. Aber anstatt im „facebook Guerilla Style“ den Idioten zu sagen, dass sie Idioten sind oder ihre, teils äußerst sinnfreien und fragwürdigen Posts einer gründlichen Rechtschreibkorrektur zu unterziehen, wollten wir lieber etwas wirklich Nützliches tun. Denn wer Wind sät, der wird Sturm ernten.
So ist also die Idee zu „Machen statt Quatschen“ geboren. Unser Themen-Slam zur momentanen Flüchtlingssituation soll nicht nur verschiedene Sichtweisen zum Thema näherbringen, sondern ist auch als Spendenaktion angedacht. Denn der gesamte Erlös aus dem Eintritt wird dem
"Freundeskreis – Netzwerk mit und für Flüchtlinge in Höchst"
gespendet, um Flüchtlinge in Höchst beim Ankommen und Einleben zu unterstützen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, dass ein paar, der in Höchst „Gestrandeten“ unserer kleinen Veranstaltung beiwohnen, um somit eine Brücke zwischen Flüchtlingen und Einheimischen zu bauen. Denn genau das wäre dann der, für uns vorstellbare, größte Erfolg.

Nun soll das Ganze aber nicht als eine „weil es gerade Hype ist - Charity-Aktion“ verstanden, sondern ein toller Poetry Slam mit bissigen, tiefgründigen und auch lustigen Texten werden. Deswegen würde es uns umso mehr freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint und wir zusammen einen tollen, unterhaltsamen und vielleicht sogar den Horizont erweiternden Abend verbringen.

In diesem Sinne verbleiben wir mit lieben Grüßen und freuen uns schon jetzt auf den 19. Dezember 2015.

Herzlichst,

die Stadel – Crew & Steffen