Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 17. Okt 2015, 11:00
Sa 17. Okt 2015, 19:30
So 18. Okt 2015, 10:30

Wo: Olympiahalle, Olympiastraße 10, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die CHAMPIONS LEAGUE IM TANZSPORTzu Gast in Tirol – in der Olympiaworld Innsbruck
Das World Masters Innsbruck hat sich in den letzten Jahrzehnten einenNamen in der Tanzwelt gemacht und ist heuer zum 24. Mal Fixtermin fürdie Besten der Besten im Tanzsport. In der Tanzwelt steht das WORLDMASTERS und INNSBRUCK als Synonym für eine elegante,hochkarätige und perfekt organisierte Tanzveranstaltung, sowohl für dieTeilnehmer als auch für das Publikum.
Welche Bedeutung und welchen Wert Innsbruck als Veranstaltungsortund Ferry Polai als Veranstalter im Weltverband der Professionals, demWDC (World Dance Council), haben, zeigt die Tatsache, dass in denletzten 20 Jahren insgesamt vier Weltmeisterschaften und eineEuropameisterschaft zur Austragung an unser Land vergeben wurden.
Nach über einem viertel Jahrhundert Tanzsport auf höchstem Niveau inTirol findet heuer das 24. World Masters am 17. & 18. Oktober 2015 inder Olympiaworld Innsbruck statt. Wieder erwartet uns ein spannenderund atemberaubender Wettkampf, der zwischen den Weltbestenlateinamerikanischen Tänzern ausgetragen wird.
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein erstklassigesRahmenprogramm, mit der mittlerweile 4. AUSTRIAN Amateur League inden Standard- und lateinamerikanischen Klassen und dem 4. ProAmTurnier, bei welchem Professionals jeweils mit einem Amateur tanzen.
Damit sich auch unsere Tanzschüler tänzerisch und tanzsportlichbestätigen können, veranstalten wir am Sonntag, den 18. Oktober 2015die 4. Österreichischen Tanzschulmeisterschaften mit internationalerBeteiligung. Alle Tanzschüler, vom Anfänger bis Hobbytänzer, sindstartberechtigt. Getanzt werden die Standardtänze und dielateinamerikanischen Tänze, nach den großen Vorbildern derProfessionals. Der Veranstalter erwartet wieder viele Nennungen ausganz Österreich und aus den benachbarten Ländern.
Als besonderes Highlight haben wir uns in diesem Jahr etwas ganzspezielles einfallen lassen: Unter dem Motto „200 Jahre Wiener Congress– 200 Jahre Wiener Walzer“ wird ein Walzerwettbewerb für JEDERMANNum den „1. WALZER-Wanderpokal der Alpen“ durchgeführt.Alle Tanzbegeisterten, von Kindern, Schülern, Erwachsenen bis zu denSenioren sind startberechtigt und können bei dem Publikumswettbewerbum den Wanderpokal kämpfen. Eine einzige Beschränkung gibt es beidiesem Wettbewerb: Es dürfen keine Turniertänzer, also eingetrageneTanzsportler teilnehmen, aber für die gibt es an diesem Wochenende jaandere Bewerbe.
Uns steht ein aufregendes und spannendes Tanzwochenende bevor, mitdem Innsbruck einmal mehr seinen Platz in der Tanzsportwelt beweist.