Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 14. Apr 2015, 20:00

Wo: Wirtshaus Zur Taube, Hof 9, Alberschwende, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Lesung durch den Autor. Einführung und Moderation: Dr. Ulrike Längle. Veranstalter: Franz-Michael-Felder-Archiv. Eintritt frei.

„Meine Frau hat gedroht, mich zu verlassen, wenn ich mich nicht zum Familienstellen-Seminar anmelde“. So beginnt der soeben bei Langen Müller erschienene neue Roman von Wolfgang Hermann, in dem es um die Abenteuer eines schwachen Mannes geht, der ver-geblich versucht ,„alte Schule“, wie sein Vater, zu werden. Seine Frau verweist ihn des Hauses, er lebt in einer Pension und muß sich schließlich doch der Welt der Tat stellen, wo ihm nichts anderes übrig bleibt, als über sich selbst hinauszuwachsen.

Wolfgang Hermann, geb. 1961 in Bregenz, Dr. phil., lebt in Wien. Ca. 20 Prosabände, z. B. „Das schöne Leben“, „Fliehende Landschaft“, die Serie der „Faustini“-Romane; Lyrikbände, Libretti, Theaterstücke und Hörspiele. Rauriser Förderpreis 2000, Anton-Wildgans-Preis 2006, Förderungs-preis zum Österreichi-schen Staatspreis für Literatur 2007 u. a.