Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 22. Okt 2015, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

... der Bäume". „Bäume sind für mich immer die eindringlichsten Prediger gewesen. Ich verehre sie. Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die Wahrheit“, bekennt Hermann Hesse.
Dieses Credo teilt auch Erwin Thoma – und seine Überzeugung beruht auf Erfahrung mit Bäumen, dem Umgang und der Erforschung von Holz von klein auf bis heute. Er kennt das uralte und das neue Wissen über Bäume, ihre Kräfte, ihre Intelligenz und ihren Zauber. Für ihn sind Bäume eine Schatztruhe, die wir öffnen müssen. Der „Charakter“ eines Baumes, die im Holz gespeicherte Wachstumserfahrung und Energie übertragen sich auf die Menschen, wirken wohltuend auf Körper und Seele.
Heute beginnt die Wissenschaft, die Intelligenz und die Heilkraft der Bäume und des Holzes zu erforschen, um sie zum Wohle der Menschen im täglichen Leben umzusetzen. Erstaunliche Ergebnisse kommen zutage: Räume aus Holz stärken unser Herz und das Immunsystem, sie senken den Pulsschlag im Schlaf. Bäume können uns vor der drohenden Klimakatastrophe bewahren. Das Beispiel der Wälder gibt uns Mut.
Erwin Thoma: geb. 1962, Ing. Dr., Förster, Naturholzpionier, Gründer einer Holzbaufirma und eines Holzforschungszentrums in Goldegg, Autor.
Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Eintritt frei. Anmeldung erbeten unter wissen@ak-vorarlberg.at, Tel. 050 258-4026. Info: www.ak-vorarlberg.at