Buchungsgebühren können anfallen
"Willi Landl ist nicht grenz- sondern ganzgenial."
(A. Krondraf, Concerto)
Ist das Jazz, der zum Lachen nicht in den Keller geht? Ist es Pop für Popskeptiker? Sind es extravagante Chansons, die Willi Landl da so gekonnt und doch nie abgehoben vorträgt? Der Sänger selbst spricht von Kunstliedern. Allerdings nicht wie in Schubert, Schumann und Brahms, sondern vielmehr wie in: Willi Landl, genremäßig nicht eindeutig zuordenbar. (Gerhard Stöger, Falter)
Landl will das Rad nicht neu erfinden und tut es doch beinahe. Seine Musik ist zukunftsweisend, oszilliert zwischen Kunstlied und Popsong in deutscher Sprache, fürchtet keine emotionale Nähe und wird trotzdem nie pathetisch, ist humorvoll, aber nie komödiantisch, mitunter tiefgründig und doch niemals schwer. Eigenständig respektlos nähert sich der Komponist und Sänger mit der schnörkellosen Erzählstimme dem Genremix und spielt lustvoll damit, tatkräftig begleitet von einem famosen Akustik-Trio.
Willi Landl - Stimme
Christian Grobauer - Schlagzeug
Stefan Thaler - Kontrabass
Michael Hornek - Keyboard
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago