Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wiener Wiesn

Wann:

Mi 7. Okt 2015, 15:00
Do 8. Okt 2015, 15:00
Fr 9. Okt 2015, 15:00
Sa 10. Okt 2015, 15:00
So 11. Okt 2015, 15:00

Wo: Kaiserwiese, Prater (vor dem Riesenrad), Kaiserwiese, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: viennaredaktion

Gepflegtes Brauchtum, zeitlose Tradition und eine angeborene Geselligkeit. Gelebt von fröhlichen Menschen mit einer kunterbunten Dialektvielfalt. Das ist Österreich. Und das ist das „Wiener Wiesn-Fest“. Heimat eben.

Für Musik-Begeisterte warten auch heuer wieder zahlreiche musikalische Highlights mit tollen Künstlerinnen und Künstlern und einem breiten Angebot, bei dem für jeden etwas dabei und beste Stimmung garantiert ist.

„Die Münchener Freiheit“ spielt erstmals auf dem Wiener Wiesn-Fest und heizet mit ihren Hits „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ und „Tausendmal du“ das Gösser-Zelt ein.

Ebenfalls zum ersten Mal wird am Vorarlberg-Tag der „Holstuonarmusigbigbandclub“ – kurz HMBC – auftreten und für einen außergewöhnlichen Abend sorgen.

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt ist der Auftritt von „DJ Ötzi“ mit Band im Gösser-Zelt. Weiteres im Repertoire: die beliebten „Edlseer“, die ganz nebenbei 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern.