Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wiener Kriminacht im Cafe Weidinger

Wann:

Di 6. Okt 2015, 20:00–22:00

Wo: Cafe Weidinger, Lerchenfelder Gürtel 1, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: jennifer5

Am 6. Oktober 2015 steigt wieder die Wiener Kriminacht im Kaffeehaus. Zum elften Mal lesen viele heimische Krimiautor/innen sowie Stars aus dem Ausland an verschiedenen Plätzen in Wien.

Im Cafe Weidinger werden zwei Krimiautor/innen lesen. Um 20 Uhr erwartet euch Manfred Rebhandl mit "Töpfern auf Kreta" (Czernin Verlag). Der Autor ist 1966 geobren, lebt als Autor in Wien. Er schreibt Krimis, Drehbücher, Theaterstücke und Reportagen für Zeitungen. Sein neuster Roman heißt Töpfern auf Kreta und ist Rock Rockenschaubs vierter Fall: Der Superschnüffler steckt in einer schweren Midlife-Crisis und entdeckt ungewollt seine weichen Seiten. Kurz verliebt er sich sogar in eine Buchhändlerin, kehrt am Ende aber doch wieder in die sichere Obhut wahrer Männerfreundschaft zurück.

Ab 21 Uhr wird es dann grausamer. Jennifer B. Wind liest aus ihrem Thriller "Als Gott schlief" Gmeiner-Verlag und dotbooks GmbH), der unter anderem auch in Ottakring spielt. Der Leseplatz ist also gut gewählt. Natürlich wird es auch einen Ausschnitt aus dem betreffenden Kapitel geben und vieles mehr.

Selbstverständlich serviert die Autorin wie gewohnt humorvolle Schmankerl und Anekdoten aus ihrem Leben gratis dazu, erklärt die aufwändigen Recherchen zum Thriller, beantwortet gerne Fragen und plaudert im Anschluss mit dem Publikum und signiert die Bücher.

Ein spannender Abend erwartet euch.

Um Reservierung wird gebeten:

Cafe Weidinger

Lerchenfeldergürtel 1
1160

Telefon: +43-1-4920702

Reservierungsmöglichkeit bitte direkt bei der Location erfragen.

Mehr unter www.kriminacht.at