Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Mai 2015, 10:00–18:00
So 10. Mai 2015, 10:00–13:00

Wo: Panchen Losang Choyen (PLC), Servitengasse 15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: sseidler

Schein und Wirklichkeit? Geshe-la lehrt über die Sichtweise der endgültigen Wirklichkeit, der Leerheit, basierend auf dem Text „Der mittlere Stufenweg“ des großen tibetischen Gelehrten Tsong Khapa. Die Einsicht der Leerheit hilft uns, die Unwissenheit zu überwinden, die uns in diesem Leben so viele Probleme beschert und uns seit anfangsloser Zeit im Daseinskreislauf gefangen hält.

Geshe Tashi, ein tibetischer Gelehrter (Lharampa Geshe = höchster Ausbildungsgrad) und Meditationsmeister, ist Übersetzer von H.H. Dalai Lama, u.a. 2012 in Österreich und lebt seit 20 Jahren in London. Er lehrt mit einer besonders inspirierenden, klaren und humorvollen Art weltweit in den verschiedensten buddhistischen Zentren

Für AnfängerInnen wie für langjährig Übende geeignet