Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortrag: Werkzeugkoffer Kreativität

Wann:

Do 29. Jan 2015, 19:00–21:00

Wo: Kreativstudio Mitunter Bunter, Reindorfgasse 9/2/R1, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: MitunterBunter

Warum malen wir als Kinder und warum hören wir später damit auf? Kommt „Kunst“ tatsächlich von „Können“? Was hat die Professionalisierung der Künste damit zu tun, dass es uns so schwer fällt, auf unsere Kreativität zu zu greifen? Was ist der viel zitierte „Flow“ und wie komme ich in diesen Zustand? Was passiert in meinem Gehirn, wenn ich male? Warum laden amerikanische Spitäler Künstler ein, um gemeinsam mit Patienten zu malen? Was kann ich tun, um mir die Kraft der Kreativität zu Nutze zu machen?
Dieser Vortrag basiert auf wissenschaftlichen Forschungen und Studien, die belegen, wie kreative Beschäftigung unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden positiv beeinflusst und Heilungsverläufe unterstützen kann.

Im Anschluss vermittle ich in einem ca. einstündigen Workshop einfache Kreativitätstechniken für die Umsetzung zu Hause.

Dauer: ca. 2-2,5 Stunden
Kosten: Vortrag gratis
Workshop Euro 10.-
Da die Plätze begrenzt sind bitte um Anmeldung unter 0660/6552469