Diese Veranstaltung ist schon vorbei
VIEL THE HUMOR 2.0

Wann:

Mi 11. Nov 2015, 19:30

Wo: Autonomes Jugend- und Kulturzentrum Between, Bahnhofstraße 47 , Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: BetweenBregenz

Das Autonome Jugend- und Kulturzentrum Between veranstaltet am Mittwoch, den 11. November bereits zum zweiten Mal VIEL THE HUMOR, einen vielfältigen Comedyabend mit Abdelkarim und seinen Gästen Fatih Çevikkollu, Olivier Sanrey und Don Clarke.
Abdelkarim, der Marokkaner des Vertrauens, ist geboren und aufgewachsen in der Bielefelder Bronx. Das klingt nach reichlich Zündstoff, ist aber vermutlich das Beste, was Comedy und Kabarett mit Migrationsvordergrund derzeit zu bieten haben! Mit reichlich Selbstironie und Spaß an Klischees erzählt er authentisch Geschichten aus seinem Leben und begeistert damit Publikum und Fachwelt gleichermaßen. Seit Anfang 2013 moderiert er seine eigene Sendung auf EinsPlus, die ‚StandUpMigranten’, bei der auch seine Gäste Fatih Çevikkollu, Olivier Sanrey und Don Clarke bereits mitgewirkt haben.
Der Kölner Kabarettist Fatih Çevikkollu ist mit Geist und Gefühl auf Werbetour für eine verlorengegangene Eigenschaft: Mitgefühl. Er spielt dabei mit Wahrheit und Fanatismus, Schmerz und Sehnsüchten, Form und Inhalt.
Olivier Sandrey macht Stand-Up Comedy mit belgischem Ton und französischem Akzent. Der gebürtige Belgier thematisiert in seinen Sketchen nicht nur seine Herkunft, er beschäftigt sich auch mit sozialen und wissenschaftlichen Themen und nimmt das Publikum auf eine Comedyreise außerhalb des Politikalltags mit.
Don Clarke ist in England geboren und wohnt seit 30 Jahren in Deutschland. Er wundert sich aber noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. Erstaunlich detailgetreu schildert er Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.
Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf über ländleTicket und im Between hat bereits begonnen.