Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ulrike Almut Sandig "Buch gegen das Verschwinden"

Wann:

Di 23. Jun 2015, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Gegen das Verschwinden von vergangenen Zeiten, fernen Räumen und vergessenen Welten setzt Ulrike Almut Sandig das Erzählen. Ihr Schreiben lässt Abwesendes wieder gegenwärtig werden und ein Bewusstsein dafür entstehen, dass eines sich im anderen fortsetzt und weiterschreibt.

Die Erzählungen des Bandes stellen Fragen, und sie geben Rätsel auf; jeder Text hat ein geheimes Zentrum, das ihn mit den anderen Texten verbindet. Lakonisch im Ton, sind es höchst hintergründige und aberwitzige Geschichten, die uns vom Berliner Mauerfall zum Istanbuler Gezi-Park und weiter durch verwunschene Wälder im Engadin bis zur Venus und ans Ende der Welt führen und dabei Ahnungen entstehen lassen von dem, was wir bisher noch nicht wussten.