Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Mai 2015–So 7. Jun 2015, 16:00

Wo: Villa Claudia, Bahnhofstraße 6, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Arbeiten von Raimund Löhr, Bildhauer. Dauer: bis 7. 6. 2015. Öffnungszeiten: Fr. 16 - 18 Uhr, Sa. 15 - 18 Uhr, So. 10 - 12 und 15 - 18 Uhr. Info: www.kunstvorarlberg.at, Tel. 0680 2467705.

Raimund Löhr wurde 1958 in Dornbirn geboren. Er wuchs in Lindau auf und studierte zwischen 1980 und 1986 an der Münchner Kunstakademie bei den Professoren Hubertus von Pilgrim und Hans Ladner. Seitdem ist er als freischaffender Bildhauer in Lindau tätig. So vielseitig wie seine Interessen ist auch sein künstlerisches Schaffen. Es reicht vom klassischen Akt und Portraits über Abstraktionen bis zu Gebrauchsgegenständen, Zeichnungen und Karikaturen. Und entsprechend variantenreich sind die Materialien seiner Kunst. Einerseits fühlt er sich der Eleganz verpflichtet, andererseits gefallen im Frechheiten und Innovation. Zwischen diesen Polen bewegt sich sein Werk. Als Vater von sechs Kindern sah er sich des öfteren aufgefordert, eigene Beiträge zur Spielkultur zu liefern. Diese Produkte bilden den Kern der Ausstellung und reichen von der Elektromobilität bis zur Waffenkammer. Ergänzt werden sie auf spielerische Weise von Figuren und Karikaturen, denn frei ist der, der nichts ausschließt...