Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 23. Nov 2015, 20:00

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Im paradoxen aber mit Bedacht gewählten Titel zeigt sich schon jener raffinierte Hintersinn, der Kapilidis´ Musik ausmacht. Das Album besitzt die ganze farbliche Breite und den konzeptionellen Reichtum von traditionellem Hardbop- und Souljazz. Die Finessen dieser Kompositionen erschließen sich beim genauen Hinhören. Kapilidis ist ein Liebhaber des Halbschattens, des feinziselierten Details, der patinierten Brillanz. Doch wer dafür erst einmal seine Anklangsnerven aktiviert hat, mag von diesem Understatement nicht mehr lassen. Mit ihm spielen Florian Egli (Sax), Lukas Traxel (E-Bass) und Maxime Paratte (drums).