Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Italian Art of Jazz

Wann:

Mo 26. Okt 2015, 20:00–22:00

Wo: Magazin 4, Bergmannstraße 6, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: bauer

MAX IONATA (sax)
DADO MORONI (pn)
ROSARIO BONACCORSO (bs-vc)
NICOLA ANGELUCCI (dr)

The Italian Art of Jazz ist ein neues Projekt des Kontrabassisten und Komponisten Rosario Bonaccorso - mit Dado Moroni (pn), Max Ionata (sax), Nicola Angelucci (dr)

Der 1957 auf Sizilien geborene und in Imperia an der ligurischen Küste aufgewachsene Kontrabassist Rosario Bonaccorso zählt zu den führenden Persönlichkeiten der italienischen Jazz-Szene. Internationale Bekanntheit erreichte er durch seine langjährigen Engagements in den Bands des Trompeters Enrico Rava und des Altsaxophonisten Stefano di Battista, wobei sich die Liste seiner Kooperationen ohnehin wie ein „Who is Who“ des zeitgenössischen italienischen Jazz liest. Aber auch Top-Stars von der anderen Seite des Atlantiks bedien(t)en sich gerne der Saitenartistik Rosario Bonaccorsos – Elvin Jones, Benny Golson, Billy Cobham, Pat Metheny, Michael Brecker, Lee Konitz, Slide Hampton, Joe Lovano, Gato Barbieri, Clark Terry, Slide Hampton, Kenny Barron, Jacky Terrasson, um nur einige Namen zu nennen. Auf mehr als sechzig Alben findet man den Namen des einfallsreichen und energiegeladenen Bassisten und Komponisten, der längst auch seine eigenen Bands in allen Größenordnungen leitet.

Kartenreservation 05574 52395