Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 12. Apr 2015, 20:00
Di 14. Apr 2015, 20:00
So 19. Apr 2015, 20:00

Wo: Grabenhalle, Unterer Graben 17, St. Gallen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von Exequiel Barreras. Eine Produktion der Rotes Velo Tanzkompanie. Die Boxengasse, der Ort, wo den Formel-1-Autos im Rennen die Reifen gewechselt werden. Die Protagonisten sind die Mechaniker. Das Thema kommt nicht von ungefähr. Der Choreograph Exequiel Barreras ist Fan von Rennfahrer Ayrton Senna, der tödlich verunglückte bei der Formel-1-Weltmeisterschaft 1994 beim Grand Prix von San Marino. Ayrton Senna starb während Michael Schumacher gewann. Während einer fällt, gewinnt der andere. Die vier Charaktere auf der Bühne erleben und durchleben genau diese Spannungen zwischen den Höhenflügen und großen Ängsten vor dem Tod und dem Schmerz. Sie lassen ihre Hüllen fallen, zeigen ihre Gefühle, ihre Verletzlichkeit, tauschen ihre Träume, Wünsche und Emotionen aus und wir sehen, dass trotz der geballten Kraft von vier Männern, nicht ein Macho-Stück zu uns spricht, sondern die männliche Sensibilität, der Raum gegeben wird.
Ayrton Senna sagte „Ich habe Angst vor dem Tod und dem Schmerz, aber ich lebe mit ihnen. Die Angst fasziniert mich.“

Aufführungen: Premiere am 12. 4.; 14. 4., 19. 4. 2015. Türöffnung und Barbetrieb ab 19.30 Uhr. Dauer: ca. 1 Stunde. (2. Mai: Lokremise St. Gallen). Info: www.rotesvelo.wix-com/tanzkompanie