Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Symphonisches Schrammelquintett Wien

Wann:

Di 7. Jul 2015, 20:00

Wo: inatura - Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €20,00
  • Schüler/Studenten: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: shagen

Wiener Konzert in der „inatura Dornbirn“

Wer Peter Hirschfeld und das Symphonische Schrammelquintett Wien schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß nicht nur von herzerwärmenden Geigen- und Klarinettenmelodien, von anregenden Polka- und Ländler-Rhythmen zu berichten, sondern auch vom erfrischenden Urwiener Humor, den die fünf Vollblutmusiker stets launig zum besten geben.

Durch das Programm führt Kontragitarrist Peter Hirschfeld, begleitet von Helmut Lackinger und Edwin Prochart an der Violine, Kurt Franz Schmid an der G-Klarinette sowie Rudolf Malart an der Knopfharmonika.

Es sind allesamt Wiener Originale, die mit Bekanntem und Raritäten u.a. von Johann Schrammel, Johann Strauss und C.M. Ziehrer sowie mit Anekdoten und Gstanzln das Publikum zu begeistern wissen. Schön, dass diese fünf exquisiten musikalischen Könner an die Gründungsstätte ihres Ensembles, nämlich nach Dornbirn, zurückkehren, wo sie vor Jahren im ORF Landesstudio zum ersten Mal aufspielten.