Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Symphonieorchester Vorarlberg 3. Abo-Konzert

Wann:

Sa 17. Jan 2015, 19:30

Wo: Angelika Kauffmann Saal, Hof 765, Schwarzenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Pzwei2

Neben den Abokonzerten in Feldkirch und Bregenz gastiert das Orchester auch wieder in Schwarzenberg.

Musikalisch erwartet die Besucher eine Reise nach Ungarn. Mit Dirigent Zsolt Hamar und Cellist István Várdai konnte das Symphonieorchester zwei ungarische Ausnahmekünstler engagieren. In Budapest geboren, entdeckte Hamar im Kindesalter seine Leidenschaft für Musik. Er musiziert mit Orchestern in aller Welt, an der Oper in Zürich und ist Generalmusikdirektor des Staatstheaters Wiesbaden.

Sein Landsmann István Várdai kann mit seinen 28 Jahren bereits auf eine Vielzahl an Auszeichnungen und Preisen zurückblicken. In diesem Jahr hat der Cellist außerdem den prestigeträchtigen 63. Musikwettbewerb der ARD gewonnen. Der Ungar debütiert in Vorarlberg mit dem Cellokonzert von András Mihály.

Zsolt Hamar | Dirigent
István Várdai | Violoncello

Zoltán Kodály: Tänze aus Galánta
András Mihály: Konzert für Violoncello und Orchester
Robert Schumann: Symphonie Nr. 4 in d-Moll op. 120

Freier Kartenverkauf bei Bregenz Tourismus (0043/5574/4080), Feldkirch Tourismus (0043/5522/73467), Schwarzenberg Tourismus (05512/3570) und Dornbirn Tourismus (05572/22188) in allen Vorverkaufsstellen von v-ticket (www.v-ticket.at) und allen Filialen der Volksbank Vorarlberg sowie online unter www.sov.at.

Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Ö1 Clubmitglieder.