Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 11. Nov 2015, 19:30

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

STEVE GADD BAND
 
Steve Gadd (Schlagzeuger): Geboren am 9. April 1945
 
Steve Gadd ist einer der begehrtesten Studio Musikanten auf der Welt. Bekannt als der beste Schlagzeugspieler in der Musik der Altersgenossen, Gadd kann jeden Musikstill mit Leichtichkeit spielen. Sein Gefühl seine Technik und seine Musik hörte sich wie die Musik von Paul Simon's "Fifty Ways", Steely Dan's "Aja", und Chick Corea's "Nite Sprite" an, das diese Leute so begeistert waren und seine Ideen so innovativ waren das sie ihm ohne mit der Wimper zu zucken eine Spezial Position in der Geschichte der erschütternden Werke sicherten. Gadd besuchte die Schule der Musik in Manhattan für zwei Jahre und brachte seine Schulzeit an der Eastman Schule hinter sich. Bevor das passierte, studierte er privat mit Bill, Stanley Street und John Beck. Er stellte Kontakt zu Chuck Mangione her, danach ging er 3 Jahre lang zur ältesten Armee um nach New York zu kommen  und endlich in 1971 mit seiner Arbeit im Studio zu beginnen. Rasch steigte er in der Studio Szene auf und spielte mit schon mit berühmten Künstlern inklusive Carly Simon, Phoebe Snow, Aretha Franklin, Al DiMeola, Stanley Clarke, Rickie Lee Jones, Tom Scott, Frank Sinatra und mehr… Nach einer bestimmten Zeit in der er mit seiner Band sang und Videos aufzeichnete, hatte er die Gadd Band mit  der Flamme die sich entzündende ausgestattet, sodass er Paul Simon's South African sehr begeisterte und als Gewinn einen Grammy, für die besten Aufnahmen und für die beste dynamische Live reisende Band abräumte. Heute ist Gadd gleich beschäftigt wie immer, am aufzeichnen von neuen Musikstücken mit einem immer weiter fortschreitendem Plan. Er möchte genauso wie die sehr bekannten Künstler inklusive Eric Clapton, James Taylor, Kate Bush, und Paul Simon werden. Er hat auch ebenso brennende Gruppen gegründet in denen er ebenfalls Schlagzeug spielt: The Gaddabouts (w/Edie Brickell, Andy Fairweather Low, & Pino Palladino), Mikarimba (w/Mika Stoltzman & Eddie Gomez), Steve Gadd & Friends, L’Image (w/Tony Levin, Mike Mainieri, Dave Spinozza, & Warren Bernhardt), Pedro Martinez Gruppe, und…Die Steve Gadd Band!
 
Larry Goldings (Klavierspieler): Geboren am 28. August 1968
 
Larry Goldings ausgeprägter Keyboard Sound kommt bei Pop Musik wie R&B, Brazilian erst richtig zur Geltung und alternative Künstler, inklusive De La Soul, India Arie, Tracy Chapman, Colin Hay, Lazlo Bane, Madeleine Peyroux, Luciana Souza, Rebecca Pidgeon, Melody Gardot, Walter Becker, Robben Ford, Steve Gadd, Al Jarreau, David Sanborn, Till Bronner, Priscilla Ahn, Jesse Harris, John Mayer und Norah Jones. Er hatte auch bereits mit/Russ Titelman, Larry Klein, Steve Jordan, Bob Power, Larry Williams, Dave Grusin, und Lee Ritenour zusammengearbeitet. Er hat auch schon mit Musikern wie Maceo Parker, John Scofield, Carla Bley, Michael Brecker ,Pat Metheny, John Pizzarelli, Jack DeJohnette und Charlie Haden zusammengearbeitet, in Kategorien inklusive Jazz, Brazilian, Funky Musik, und Pop Musik wie der Klavierspieler (seit 2001) James Taylor. In 2007, Goldings, DeJohnette und Scofield, bekamen eine Grammy Nominierung für Trio Beyond - Saudades (ECM).
 
Jimmy Johnson (Bassspieler): Geboren am 13. Juli 1943
 
Jimmy Johnson, ein amerikanischer Bass Gitarrist bekannt durch seine Arbeit mit James Taylor, Allan Holdsworth, Lee Ritenour und Flim & the BB's. Aufgewachsen in einer reichen Musikalischen Gegend, sein Vater war 47 Jahre lang ein Mitglied der Minnesota Orchestra's Bass Gruppe, seine Mutter war eine Piano Lehrerinn und Begleiterinn und sein Bruder Gordon ist auch ein professioneller Bassist. Im Jahr 1976 hatte Jimmy mit Alembic und der GHS gearbeitet um eine der ersten Bass Gitarren mit 5 Seiten und einer niedrigen B Seite zu erfinden. Jimmy lebt nun seit 1979 in Los Angeles und setzte das aufzeichnen von Songs fort und machte eine Tour mit dem Sänger und Songwriter James Taylor, natürlich auch mit dem Gitarristen Allan Holdsworth und spielt nun mit zahlreichen Gruppen in dem Baked Potato Jazz Club in Studio City, California.
 
Michael Landau (guitar): Geboren am 1. Juni 1958
 
Michael Landau ist ein sehr produktiver Musiker und Gitarrist welcher schon eine große Anzahl an Albums seit den frühen 1980ern mit den Künstlern wie Joni Mitchell, Seal, Michael Jackson, James Taylor, Helen Watson, Richard Marx, Steve Perry, Pink Floyd und Miles Davis kooperierte und viele Lieder mit ihnen zusammen spielte. Im Anhang seiner Sitzung, Landau frontete ebenso einige Bands inklusive Raging Honkies und Burning Water. In den frühen 1980ern, war er ebenso in der Band Maxus die befähigte Zukunft Los Angeles Sitzung Musiker wie Robbie Buchanan, Jay Gruska und Doane Perry.
 
Walt Fowler (Fügelhorn/Trompete): Geboren am 2. März 1955
 
Walt Fowler begab sich nach Los Angeles im Falle der 1975er und formte eine Band mit seinen Brüdern auch bekannt als "The Fowler Brothers Band". In den 1976ern zeichnete er den Song From Me To You mit George Duke auf der in das Album Johnny Guitar kam. Er machte eine Tour mit Flo & Eddie, Ray Charles, Buddy Rich's Big Band, und Frank Zappa. Walt hat sein Leben perfektioniert und zeichnete Songs mit Künstlern wie; James Brown, Roberta Flack, Stanley Clarke, Yazawa, James Taylor, The Doors, Manhattan Transfer, Fishbone, Paula Abdul, Luis Conte, Billy Childs, Chad Wackerman, Brandon Fields, Banned From Utopia, Toto, Steve Gadd und vielen mehr auf. Walt ist auch befähigt eine massive Anzahl an Songs in Major Geschwindigkeit zu spielen wie zum Beispiel: Man of Steel, Inception, The Dark Knight, X-Men, Black Hawk Down, & Pirates of the Caribbean.